website templates free download


Über mich

Profilfoto

Lisett Weimar

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Systemischer Coach

Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie und arbeite seit 2006 in eigener Praxis in Pfullingen im Kreis Reutlingen und biete Psychotherapie sowie Coaching im persönlichen und beruflichen Bereich an.

Bevor ich diesen beruflich neuen Weg gegangen bin, habe ich fünfzehn Jahre im Marketing in verschiedenen Branchen in mittelständischen und Großunternehmen gearbeitet.

Im Rahmen meiner Ausbildung zur Psychotherapeutin nach dem Heilpraktikergesetz habe ich Weiterbildungen in Verhaltenstherapie sowie in Systemischer Therapie, Aufstellungsarbeit und Coaching abgeschlossen.

Mein Beruf Menschen weiterzuhelfen liegt mir sehr am Herzen. Damit ich das langfristig mit Begeisterung und Erfolg tun kann, erweitere ich mein Wissen laufend rund um das Thema Mensch-Sein und was damit im Zusammenhang steht.

Je nach Anliegen wende ich Elemente aus unterschiedlichen Therapiemethoden an und verbinde diese mit spiritueller Psychologie. Das bedeutet, dass ich die psychologische Arbeit, die sich mehr mit dem befasst was schief gelaufen ist und wie man damit umgehen kann, mit dem spirituellen Ansatz verbinde, dass in uns unendliche Ressourcen verborgen sind, die wir entdecken müssen, um zu heilen, in unsere Kraft zu kommen und das Leben dauerhaft zu verändern.

In meiner Arbeit ist es mir wichtig, die Menschen die zu mir kommen zu verstehen und auf ihre individuellen Bedürfnisse einzugehen. Ich möchte ihnen Klarheit und Orientierung auf ihrem Weg durch die Krise geben.

Kontaktieren Sie mich jederzeit gerne, falls Sie vorab Fragen zu mir oder meinen Leistungen haben.

Mit herzlichen Grüßen

Lisett Weimar

Meine fünf unveräußerlichen Freiheiten

Zu sehen und zu hören – was in mir ist und mit mir ist,
und nicht was dort sein sollte, dort war oder vielleicht sein könnte.

Zu sagen – was ich fühle und denke,
und nicht was ich sagen sollte.

Zu fühlen – was ich fühle,
und nicht das, was ich fühlen sollte.

Zu fragen – was ich möchte,
und nicht warten, warten, warten auf Erlaubnis.

Zu wagen – was mich reizt,
statt immer Sicherheit zu wählen.

Ich probier’s einfach aus!
                                         Virginia Satir

Logo
Lisett Weimar

Systemische Therapie
& Coaching

 

Hohe Straße 9/1
72793 Pfullingen
(Kreis Reutlingen)

 

Telefon 07121-7498493
mail@lisettweimar.de